Donnerstag, 6. Dezember 2012

Waipara

Nach einer etwas hektischen Woche und zwei geplatzten Fahrradreifen am Donnerstag, konnte ich mich dieses Wochenende beim Trail-Run im Waipara Valley abreagieren (Schuhe sind mir bisher noch nicht geplatzt...).

Mit dem City-Liner (Bus) ging es um 7 Uhr in die 50km nördlich gelegene Weinregion Waipara. Dort fand das alljährliche "Festival of Cycling" statt.
 
"Dear participants, its a very hot day. To prevent dehydration please make sure you drink enough vine or water after you finished your competition"

Erstmals gab es neben den Mountainbike und Straßenradrennen auch ein Trail-Run in der Veranstaltung. Bei den Radrennen waren auch neuseeländische Olympioniken und Profispotler beteiligt. Glücklicherweise nicht beim Trail-Run.

Die 10,2km Trailrunstrecke durch die Weinberge von Waipara war bei strahlendem Sonnenschein und knapp 20°C fabelhaft zu laufen. Das Nutellabrot am Morgen hat zwar nicht wie erhofft gezündet, jedoch konnte ich mit etwas Ehrgeiz und viel Anstrengung den ein oder anderen Rentner hinter mir lassen und die Strecke in 51:03 absolvieren.

Der Schein trügt
Den Sonntag musste ich meinen überfälligen Einkäufen und dem angehäuften Haushaltskram widmen. Wieso auch immer haben hier die Einkaufszentren und ein Großteil der Geschäfte 7 Tage die Woche geöffnet.

Der Sommeranfang und die Vorweihnachtszeit haben hier ebenfalls Einzug gefunden. Trotz der weihnachtlichen Dekoration auf den Straßen und in den Geschäften bin ich noch meilenweit von Weihnachtsstimmung entfernt. Wenn man bei 27°C in kurzen Hosen durch das Einkaufszentrum läuft und aus den Lautsprechern dröhnt auf deutsch "Leise rieselt der Schnee...", dann kommt einem das ganze schon etwas seltsam vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen